Aktuelles, Startseite, Wahlkreis

Stadtradeln 2022

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Wann immer mir es möglich ist, schwinge ich mich gerne aufs Rad, auch wenn ich zugeben mag, dass ich mir noch mehr Gelegenheiten dazu wünschen würde.

Umso mehr habe ich mich gefreut bei der diesjährigen Eröffnung des Stadtradelns des Landkreises Bad Dürkheim dabei zu sein. Vor dem Gebäude der Kreisverwaltung habe ich mich mit vielen aktiven Fahrradfahrer:innen getroffen, um den Startschuss zu verfolgen. Vom 29. Juni bis zum 19. Juli können in den verschiedenen Teams fleißig Kilometer gesammelt und CO2 eingespart werden, um unserer Umwelt etwas Gutes zu tun und am Ende vielleicht auch einen Preis zu gewinnen. Auch während des Zeitraums kann man sich noch, beispielsweise in meinem Team „SPD DÜW + friends“ anmelden und mitradeln. In diesem Jahr gibt es ebenfalls wieder die beliebte Stadtradel-Rallye, bei der knifflige Fragen beantwortet und interessante Orte angeradelt werden können, um in der Freizeit weiter Kilometer zu sammeln.