Aktuelles, Wahlkreis

Eröffnung meines Wahlkreisbüros Bad Dürkheim

Am 15. Februar 2020 war es endlich soweit. Voller Vorfreude eröffnete ich, gemeinsam mit meinem Kollegen aus dem Landtag Christoph Spies, mein Wahlkreisbüro im Herzen Bad Dürkheims. Dieses befindet sich in der Leiningerstraße 12 in 67098 Bad Dürkheim. Da uns der direkte Kontakt zu den Menschen im Wahlkreis sehr am Herzen liegt, bieten wir hier unter dem Motto ‚ansprechBar‘ regelmäßige Öffnungszeiten von Montag bis Freitag 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr an. Zu diesen Zeiten freuen wir uns Bürgerinnen und Bürger zu begrüßen, um in ungezwungener Atmosphäre einen Austausch über ihre Anliegen, Wünsche und Anregungen zu ermöglichen. Außerhalb dieser Zeiten besteht natürlich nach wie vor die Möglichkeit auf anderen Kanälen wie zum Beispiel per Mail Kontakt mit uns aufzunehmen.

Für die feierliche Eröffnung hatten wir uns gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern alle Mühe gegeben, um unseren Gästen einen gebührenden Empfang bieten zu können. Bei strahlendem Wetter richteten wir das Büro und das kleine Begrüßungsbuffet her. Um für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher zu sorgen, bezogen wir hierfür ausgewählten Wein und Sekt von der örtlichen Winzergenossenschaft Vier Jahreszeiten. Das köstliche Essen bekamen wir, auch für das Auge sehr schön angerichtet, vom Ökomarkt der Lebenshilfe Leprima.

Eine halbe Stunde vor der offiziellen Eröffnung kamen auch schon die ersten Gäste und pünktlich um drei war das Büro bis auf den letzten Platz gefüllt mit interessierten Besucherinnen und Besuchern aus dem ganzen Wahlkreis. Was für ein toller Erfolg!

Es war für mich ein herrlicher Tag mit vielen interessanten Gesprächen und die Eröffnung des Wahlkreisbüros wurde zu einem Erfolg auf ganzer Linie. In der Galerie auf dieser Seite möchte ich euch gerne einige Impressionen des Festes präsentieren. Mein Dank gilt den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern und allen Helferinnen und Helfern, die gemeinsam dazu beigetragen haben, die Eröffnung unseres Wahlkreisbüros zu einem ergreifenden Erlebnis zu machen. Ich freu mich sehr darauf, für Sie und Euch hier vor Ort ‚ansprechBar‘ zu sein!