Aktuelles, Berlin, Startseite, Wahlkreis

Auszeichnung für BBS Neustadt

Ganz besonders stolz bin ich, dass die Berufsbildende Schule Neustadt an der Weinstraße durch den Verein World University Service (WUS) im Projekt „Grenzenlos – Globales Lernen in der beruflichen Schule“ für die Verdienste zum Erreichen der Agenda 2030 ausgezeichnet und damit Teil des „Grenzenlos-Schulnetzwerks“ wird.

Die BBS Neustadt ist damit die 10. rheinlandpfälzische berufliche Schule, die für Bildung für nachhaltige Entwicklung ausgezeichnet wird. Gerade die berufliche Bildung hat die besondere Aufgabe, junge Menschen auf die Arbeitswelt von morgen vorzubereiten. Dabei ist Wissen, wie beispielsweise um globale Lieferketten und faire Produktionsverhältnisse, wie es im Projekt Grenzenlos vermittelt wird, immens wichtig.

Mein besonderer Dank gilt hier den Schülerinnen und Schülern, sowie den Lehrkräften, die sich in den vergangenen Jahren durch Lehrkooperationen mit Grenzenlos-Aktiven im Unterricht vielfältig engagiert haben. Weitere Informationen zum Projekt „Grenzenlos – Globales Lernen in der beruflichen Schule“ finden Sie hier.