Aktuelles, Uncategorized

Gute Arbeit – Gute Rente!

Die Menschen im Blick zu haben, dass muss bedeuten die Lebenswirklichkeit der Menschen zu sehen, ihre Probleme oder Schwierigkeiten zu erkennen und Lösungen anzubieten. In der aktuellen Bundesregierung sind es meist Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten die diese Lösungskompetenz haben. Eine herausragende Problemlöserin ist unsere Bundesarbeits- und Sozialministerin Andrea Nahles. Davon konnte man sich auf meiner Veranstaltung in Schifferstadt überzeugen. Gute Löhne, gute Rente, dafür kämpft Andrea, dass konnte Sie uns vor Ort mit vielen Beispielen deutlich machen. Sie stand für Fragen zur Verfügung und scheute sich nicht auch unbequeme Antworten zu geben. Die SPD hat tolle Köpfe in ihren Reihen, unsere Minister sind spitze! Vielen Dank für deine Unterstützung liebe Andrea und vielen Dank für die Organisation lieber SPD-Ortsverein Schifferstadt. Und neben meinem roten Dubbeglas gab es noch eine Zusammenstellung fairer Geschenke vom Weltladen Schifferstadt, den ich vor der Veranstaltung besucht habe.